Vergissmeinnicht für Schlaglöcher

03.05.2017

Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union, und Lukas Kilian machen auf marode Straßen aufmerksam.

„Viele Landesstraßen und Radwege sind in einem erbärmlichen Zustand“ meint Lukas Kilian, CDU Landtagskandidat. Um den Zustand der Landesstraßen anzumahnen, pflanzte Lukas Kilian gemeinsam mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands Paul Ziemiak Vergissmeinnicht in ein Schlagloch an der Möllner Landstraße (L 94).

Die Aktion soll verdeutlichen, dass die Straßensanierung in den letzten Jahren vernachlässigt wurde. Kilian kündigte an, dass eine CDU Landesregierung die Straßen- und instandsetzung wieder in den Mittelpunkt rücken würde. Ohne gute Straßen- und Radwege sei die Mobilität der Menschen in Gefahr.

Das bepflanzte Schlagloch fasste 10 Liter Erde. Schlaglöcher in derartigen Ausmaßen stellen insbesondere für Rad- und Motorradfahrer eine erhebliche Gefahr da.

„Eine konsequente und dauerhafte Instandhaltung ist kostengünstiger, als den vollkommenen Verfall abzuwarten und dann eine gänzlich neue Straße zu bauen. Baustellenzeiten könnte man so überdies auch verkürzen.“ so Kilian abschließend.