CDU Jazz-Frühschoppen mit Landtagskandidaten

23.08.2016
Pressemitteilung

Das CDU-Jazzfrühschoppen war mit über 150 Gäste genossen das Schloss-Ambiente

Nicht nur die Organisatoren der Reinbeker CDU waren froh, dass es zum traditionellen Jazz-Frühschoppen in Reinbek trocken blieb, sondern auch die Jazzfreunde, die diesen Vormittag ausnutzten, um im Schlosshof die Band Happy Day-Jazz-Connexion und die Sonnenstrahlen zu genießen. So konnte Patrick Ziebke, Vorsitzender der Reinbeker CDU, nicht nur den Glinder Landtagskandidaten Lukas Kilian, begrüßen, sondern auch Alt-Kreispräsidentin Christa Zeuke mit Ehemann. Bekannte Politiker aus Barsbüttel und Glinde gehörten neben den vielen Reinbekern ebenfalls zu den Gästen.

Man kannte sich oftmals und schon kamen neben der guten Laune auch interessante politische oder persönliche Gespräche zustande. Der Grillofen war sehr beliebt, um ein zweites Frühstück einzunehmen, aber auch die Schmalzstullen fanden regen Absatz. Dazu ein Kaffee, Bier, Sekt oder Wasser bei fetziger Musik ließ den Schlosshof fast zu einem Openair Festival mutieren.

,,Wir haben gar nicht so viele Bänke und Stühle zur Verfügung, um allen Gästen einen Platz anzubieten", wunderte sich auch Ziebke über den großen Menschenandrang und war natürlich glücklich, dass die vielen fleißigen CDU-Mitglieder durch die große Zusprache dieses Frühschuppens belohnt wurden.

Lukas Kilian hatte vielfach Gelegenheit, sich den Besuchern vorzustellen, viele Fragen zu beantworten und Wünsche entgegenzunehmen. ,,Dieser traditionelle Frühschoppen ist immer eine gute Gelegenheit, Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Ich komme immer wieder gern hierher", unterstrich er. Auch Christa Zeuke freute sich: ,,Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr hier, aber das war mehr meinem ehemaligen Amt geschuldet. Heute haben mein Mann und ich gleich die Gelegenheit gleich genutzt, beim Jazz Freunde zu treffen."